Video Doku – „The Hidden Secrets of Money“

von Michael Ibig

Es ist eigentlich gar nicht so schwer dieses Zinseszins-Betrugs-Schuldgeldsystem und dessen Auswirkungen auf Alle zu verstehen. …

GELDRAUB

Zu groß sind die Missverständnisse in der Bevölkerung: Wie ist das Geldsystem aufgebaut? Wie funktioniert es, wer steuert es und welches Risiken birgt es? Geld aus dem Nichts zu schaffen und mit Zinsen zu verleihen ist ein einziges großes globales Experiment, das seit etwa 40 Jahren läuft (1971, Abschaffung der Golddeckung beim US$). Mathematisch gesehen kennt man bereits das Ende. Die englischsprachige Video-Reihe „Hidden Secrets of Money“ klärt auf und illustriert anschaulich, woher u.a. unser Geld kommt, wie Staatsschulden entstehen und welche Rollen die Banken und Nationalbanken dabei spielen.

Dokumentiert werden diese Themen durch Autor Mike Maloney am Beispiel der USA, grundsätzlich gilt das Gesagte für alle ungedeckten globalen Währungssysteme, und das sind die meisten. Essentielles Wissen für jeden Bürger! In den Medien, geschweige denn in schulischen Einrichtungen, sind diese Themen offenbar tabu. Es könnte ja unter Umständen jemand erkennen, in welchem Gefängnis er sitzt, wenn er auch nur 1C…

Ursprünglichen Post anzeigen 439 weitere Wörter

Advertisements